Kita

Wo-was-wer-wie: Ein Überblick

Wo:
Schön, dass Sie unsere Homepage der Kita Gabelsbergerstraße gefunden haben und wir freuen uns, wenn Sie uns auch außerhalb der digitalen Welt besuchen kommen.

Vorab können Sie schon einmal virtuell das Kita Gebäude besichtigen. Unsere Kinder verbringen viel Zeit in der Kita, daher spielen die Räume eine zentrale Rolle in ihrem Alltag. Nach einem großen Umbau, sind die Räume in momentanen Gestalt seit 2015 eröffnet. Weitere Informationen zu dem Umbau und mehr zur Geschichte erfahren Sie hier.

Was:
Auf den Artikelseiten werden nicht nur die pädagogischen Schwerpunkte, Hauptanliegen und Inspirationen für die Kita-Arbeit erläutert. Sie finden hier auch Informationen zur Projekten  und Berichte zu verschiedenen Festen (Sommerfest, Lichterfest), die rund ums Jahr stattfinden.

Auch zu der Zusammenarbeit zwischen Kita und Eltern, beginnend bei der emotionalen Zeit der Eingewöhnung bis hin zur Schulvorbereitung der Kinder und deren Abschied aus der Einrichtung werden Sie auf diesen Seiten fündig.

Wer:
Vielleicht ist für Sie auch von Interesse zu erfahren, was und wer sich hinter dem Kita-Team verbirgt, welchen Gruppen  Ihre Kinder zugeordnet werden und welcher Tagesablauf  Sie erwarten könnte oder was täglich auf dem Teller der Kleinen landet. Dann sind Sie hier richtig!

Wie:
Als städtische Einrichtung erfolgt die Anmeldung und Vergabe der Kitaplätze über die Stadt Mainz. Alle nötigen Informationen zum Thema Anmeldung und Beiträge finden Sie hier.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website!

Ihr Elternausschuss der Kita Gabelsbergerstraße

Alle Artikel in Überblick (Artikel in Bearbeitung):